Pfarreiengemeinschaft sammelt mehr als 18 700 Euro Spenden

Wittlich · Kinder klappern vor Ostern, sammeln Eier und Geld, Frauen spenden beim Weltgebetstag und auch ein Fastenessen kommt, anderen zugute. Insgesamt wurden dabei in der Pfarreiengemeinschaft Wittlich 18 747,43 Euro gesammelt.

Wittlich. St. Markus gilt als reiche Kirchengemeinde. Das spiegelt auch das Spendenaufkommen: 10 623,78 Euro kamen beim Sammeln für Misereor, das Fastenessen, Kinderfastenopfer, als Erlös des Kindergemeindetags (für Kinder in Niger), beim Eiersammeln und durch das Diasporaopfer der Kommunionkinder zusammen. In St. Bernhard waren es insgesamt 2576,88 Euro. Zur Pfarreiengemeinschaft gehören auch Stadtteile und umliegende Dörfer. In Bombogen wurden 1708,89 Euro gespendet, in Wengerohr 1461,86 Euro und in Lüxem 1078,85 Euro. Außerdem erbrachte ein Fastenessen in Plein 436,20 Euro. Altrich engagierte sich für Misereor, am Weltgebetstag der Frauen und mit dem Verkauf von Eine-Welt-Produkten, so dass 701,04 Euro zusammenkamen. In Platten wurden für Misereor 159,93 Euro gesammelt.
Die Ergebnisse der einzelnen Projekte sind im Pfarrbrief veröffentlicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort