1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Polizisten schnappen notorischen Ladendieb

Polizisten schnappen notorischen Ladendieb

Die Polizei hat am Mittwoch einen Dieb festgenommen, der gegen 10.45 Uhr einen Einkaufmarkt in der Rathausstraße überfallen und der Kassiererin aus der geöffneten Kassenschublade einen zweistelligen Geldbetrag gestohlen hatte. Der Mann flüchtete zu Fuß über die Straße Am Bahnhof in Richtung Altenheim beziehungsweise Richtung Mosel.

Zwei Angestellte der Filiale verfolgen ihn. Sie konnten ihn jedoch nicht festhalten, weil er den Verfolgern drohte, sie zu verletzen.
Da die psychisch kranke Person der Polizei bekannt war, konnten die Beamten den Mann schnell aufgreifen und den gestohlenen Geldbetrag sicherstellen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Traben-Trarbach unter der Telefonnummer 06541/6270 entgegen. red