Scheu, aber sehr lieb

Altrich. (red) In der Serie über die Katzen des Eifeltierheims in Altrich, für die ein neues Zuhause gesucht wird, stellt der TV heute den etwa zehnjährigen Kater Mika vor. Sein Besitzer konnte ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten.

 Der zehnjährige Mika sucht ein neues Zuhause. Foto: Eifeltierheim

Der zehnjährige Mika sucht ein neues Zuhause. Foto: Eifeltierheim

Er ist ein lieber, aber scheuer Kater. Wenn man den Raum betritt, hält er anfangs ein bis zwei Meter Abstand. Nimmt man sich aber ein wenig Zeit, streift er bald um die Beine und schnurrt ausgiebig, wenn man ihn krault.

Mika steht für mindestens sieben weitere liebe, aber scheue Katzen. Wie Tierheimleiter Rainer Kordel sagt, wollten die Menschen sich oft nicht die Mühe machen, ein Tier langsam an sich zu gewöhnen, sondern direkt eine zutrauliche und verschmuste Katze haben. Dabei zeige sich oft, dass diese Tiere beim neuen Besitzer regelrecht aufblühen. Gerade vor Kurzen gingen Lolo und Moritz, zwei sehr scheue Katzen. Sie seien schon am dritten Tag durch die Wohnung gesprungen, und der Besitzer könne jetzt kaum einen Schritt ohne sie machen, berichtet Kordel. Oft seien gerade die scheuen Katzen später die liebsten und zutraulichsten Tiere.

Weitere Informationen zu Mika und anderen Katzen unter Telefon 06571/9552121, Internet: www.eifeltierheim-altrich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort