Schnell gebaut mit vielen Helfern

Nach einen kappen halben Jahr Bauzeit konnte der neue Erweiterungsbau des Kindergartens Wolf seiner Bestimmung im Rahmen eines Sommerfestes übergeben werden.

Traben-Trarbach-Wolf. (red) Ermöglicht wurde der Erweiterungsbau des Kindergartens durch Fördermittel von Bund, Land und Landkreis, Unterstützung durch Verbandsgemeinde und Stadt Traben-Trarbach und durch großzügige Spenden, vor allem des Wolfer Bürgervereins und der Frauenhilfe und nicht zuletzt durch viele ehrenamtliche Helfer.

Diese Hilfen und großes Engagement der Wolfer Bürger, der Evangelische Kirchengemeinde Wolf und des Kindergartenträgers, der Rheinischen Gesellschaft und ihrer Einrichtung, dem Evangelischen Jugendhof Martin-Luther-King, machten die schnelle Realisation dieses Projektes erst möglich.

Jesus und seine besondere Aufmerksamkeit den Kindern gegenüber, das war der Leitfaden des Festgottesdienstes, in dessen Rahmen viele gute Wünsche ausgesprochen wurden. Auch in den Grußworten der Ehrengäste standen die Kinder und eine glückliche Zukunft des Kindergartens im Mittelpunkt.

Jetzt können auch die Kleinen ab einem Alter von zwei Jahren und die zahlreichen Ganztags-Kinder im Dorf-Kindergarten bestens von dem engagierten Team des Wolfer Kindergartens betreut und aufgenommen werden. Bei schönem Wetter hatten die Kindergarten-Erzieherinnen viele Spiele für kleine und große Gäste vorbereitet. Unter großer Beteiligung der Wolfer, gut versorgt von der Jugendhofküche und reichlichen Kuchenspenden aus dem Ort fand ein schönes und besonderes Sommerfest in Wolf erst am frühen Abend seinen Abschluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort