SPORT

MORBACH: Einen erfolgreichen Auftakt in die Saison hatten die Voltigierer des Turnvereins Morbach 09 beim Holzpferdeturnier in Grünstadt. Die Nachwuchsgruppe (Foto: Anne Sophie Selbach, Hanna Berg, Lisa Hub, Nina Hellmann, Lisa-Marie Neelson, Marie Simon, Janine Weyand, Ann Michelle Lorenz und Laura Koch) belegte den zweiten Platz und die Basisgruppe (Vivien Louis, Lena Canisius, Nico Schieferstein, Laila Berg, Aaliyah Krambrich, Sophie Faller, Angelina Heub und Lea Neumann, Helferin Hanna Berg), bei der ein Teil der Kinder zum ersten Mal bei einem Turnier war, kam auf den siebten Platz.

Die Kinder zeigten auf einem Holzpferd die Pflichtübungen der Klasse D, sowie eine Kür. Benotet wurden die Ausführung der Übungen, die Gestaltung und der Schwierigkeitsgrad. Insgesamt war Trainerin Nicole Vierath sehr zufrieden mit ihren Gruppen. (red)/Leserfoto

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort