Unwetter richtet Schäden an

Irmenach/Bernkastel-Kues/Neumagen-Dhron · Ein Unwetter mit starkem Regen, Gewitter und Sturm hat am Sonntagabend in Teilen des Kreises Bernkastel-Wittlich Schäden angerichtet. Besonders schlimm war es in Irmenach (Verbandsgemeinde Traben-Trarbach). Dort liefen Schlamm und Wasser durch sieben Häuser.

Teilweise waren auch die Wohnräume betroffen. 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Im Dauereinsatz waren auch die Wehren in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues. Zwischen der Wehlener Brücke und Zeltingen-Rachtig versperrten, wie so oft bei solchen Unwettern, Geröll und Schlamm aus den Weinbergen die Fahrbahn. In Brauneberg lief Wasser in ein Haus. Zwei Wohnräume waren betroffen.

In Bernkastel-Kues, Veldenz und Mülheim liefen einige Keller voll. Geröll mussten die Feuerwehrleute in Bernkastel-Kues und Lieser beseitigen. Weil ein Rohr verstopft war, suchten sich Wasser und Schlamm in Neumagen-Dhron im Bereich der Realschule über einen Straße ihren Weg Feuerwehrleute waren eine Stunde mit Aufräum- und Säuberungsarbeiten beschäftigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort