Wilbert

Haben Sie\'s mitbekommen? Bei der Trauerfeier für den südafrikanischen Nationalhelden Nelson Mandela war ein Hochstapler dabei. Der Mann hatte sich als Übersetzer in Zeichensprache für Taube ausgegeben.

Er soll mehr oder weniger nur mit den Armen gewedelt und Taube an den Fernsehgeräten weltweit ratlos hinterlassen haben. Er stand sogar direkt neben Obama! Danach war er spurlos verschwunden. Donnerwetter! So geht mir das bei Wilma auch. Wenn sie redet, wedelt sie manchmal auch mit den Armen und macht Handzeichen. Das lenkt mich von ihren Worten ab, aber die Zeichensprache verstehe ich auch nicht. Nach so einer Vorführung bin ich auch immer völlig ratlos. Manchmal bin ich danach spurlos verschwunden. Vielleicht gibt es einfach zu viele Zeichen und große Gesten. Ich schau\' jetzt mal genauer hin. Jetzt kommt zum Jahreswechsel ja die Zeit der vielen Reden, Ansprachen, Grußworte. Mal sehen, wie viele Hochstapler dabei sind und welche im neuen Jahr irgendwann spurlos verschwunden sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort