Zwei gute Taten

MONZELFELD/MARING-NOVIAND. (red) Unter der Leitung von Beate Zielnik und Susanne Kropp hatten es sich die Firmlinge aus Monzelfeld zur Aufgabe gestellt, in der Adventszeit für chronisch- und krebskranke Kinder eine Haussammlung durchzuführen. Dabei kamen 469,40 Euro zusammen. Das Geld wurde dem Verein "Von Betroffenen für Betroffene (Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch- und krebskranker Kinder) für die Finanzierung des Projektes "Anna" zur Verfügung gestellt.

Der 1. Vorsitzende des Vereines, Hermann Becker, hatte bereits im Vorfeld der Aktion die Gelegenheit, den Jugendlichen das Projekt "Anna" vorzustellen. Die Jugendlichen wurden noch über weitere Projekte des Vereines informiert, haben sich aber speziell das Projekt "Anna" in Anlehnung an die vor nunmehr drei Jahren an Krebs verstorbene Initiatorin des Vereines "Von Betroffenen für Betroffene", Anna Becker, ausgesucht, um hierfür Spenden zu sammeln. Ein Höhepunkt war für die Jugendlichen, als sie die Villa Kunterbunt in Trier besuchten und sich dort einen Überblick über die Vielseitigkeit der Arbeit in der dem Therapiezentrum und über die Räumlichkeiten verschafften. Der neue Geschäftsführer der Villa Kunterbunt, Dr. Christoph Block, führte die Jugendlichen persönlich durch das Haus und informierte über die Arbeit der Einrichtung. Auch der Vorstand der Freizeitmannschaft Maring hatte es sich zur Aufgabe gestellt, bei den Vereinsmitgliedern Spenden für chronisch- und Krebskranke Kinder zu sammeln. Die Aktion erbrachte 270 Euro. Dieser Betrag überreichte der Vorstand der Freizeitmannschaft ebenfalls an Hermann Becker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort