"Hahn stiehlt sich aus der Verantwortung"

Traben-Trarbach/Enkirch. (red) "Die Linke" im Kreis Bernkastel-Wittlich empfindet es als "außerordentlich problematisch", wenn durch den Betrieb des Flughafens Hahn die Versorgung der Enkircher Bevölkerung mit sauberem Trinkwasser behindert und gefährdet wird und die "finanzielle Problembewältigung" dann auch noch den Behörden, dem Steuerzahler und dem Verbraucher aufgelastet werden.

"Auf diesem Wege", so der Kreisvorsitzende Bernhard Hilgers, "stiehlt sich der Flughafenbetreiber mit Hilfe der Lan desregierung aus der Verantwortung". Ministerpräsident Kurt Beck müsse seiner Verantwortung nachkommen. Denn durch das Verteilen von Freibriefen Richtung Hahn auf Kosten der Allgemeinheit werde Beck die Akzeptanz für sein Vorzeigeprojekt nicht erhöhen können, so Hilgers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort