Ralf Kinzig ist neuer Stellvertreter

TRIERWEILER. (red) Einen neuen Stellvertretenden Wehrführer hat die Freiwillige Feuerwehr in Trierweiler (Verbandsgemeinde Trier-Land). Ralf Kinzig wurde von Bürgermeister Wolfgang Reiland und VG-Wehrleiter Peter Heinz ins Amt eingeführt.

Kinzig ist zwar erst seit 1999 Mitglied der Feuerwehr Trierweiler, doch ist er keineswegs ein "unbeschriebenes Blatt". Als Jugendwart, Gruppenführer und seit einiger Zeit auch als Kreisausbilder im Bereich Atemschutz ist er in der Feuerwehr aktiv. Besonders hervorzuheben ist, dass er bereits über die erforderliche Fach- und Führungsausbildung verfügt und somit seinen Diensteid ablegen konnte. Seine Kameraden wählten ihn kürzlich zum Stellvertretenden Wehrführer. Der bisherige Amtsinhaber Albert Hettinger stellte auf eigenen Wunsch nach über 14-jähriger Tätigkeit sein Amt zur Verfügung. Er bleibt seiner Feuerwehr jedoch als aktives Mitglied erhalten. Bürgermeister Wolfgang Reiland würdigte rückblickend die langjährige Tätigkeit des scheidenden Stellvertreters. Er wünschte dem neuen Amtsinhaber Glück, Erfolg und Spaß an der Feuerwehrarbeit. Wehrleiter Peter Heinz freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Er bot dem frischgebackenen Stellvertreter seine Hilfe und Unterstützung an, verwies jedoch auch auf die besondere Verantwortung, die dieses neue Amt mit sich bringt. Der Erste Beigeordnete von Trierweiler übermittelte die Glückwünsche der Gemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort