1. Region

Stadt Wittlich würdigt den Künstler Hanns Scherl

Stadt Wittlich würdigt den Künstler Hanns Scherl

Eine Ausstellung mit Werken von Hanns Scherl im Alten Rathaus hat im März 2007 die CDU beantragt. Am 20. Mai 2010 wäre der Wittlicher 100 Jahre geworden. Ohne Kulturamtsleiter wird die Schau stattfinden: Am internationalen Museumstag, 16. Mai, ist Ausstellungseröffnung.

Arbeiten, die Hanns Scherl (1910 bis 2001) als Bildhauer, Zeichner, Kunstfreund und Plastiker im öffentlichen Raum zeigen, sollen bis zum 8. August im Georg-Meistermann-Museum gezeigt werden. Das teilte Ulrich Jacoby, Pressesprecher der Stadtverwaltung, auf TV-Nachfrage mit. Die Schau anlässlich des 100. Geburtstags des Wittlichers werde in Zusammenarbeit mit Familie Scherl organisiert. Im Vorfeld der Scherl-Schau war in Wittlich eine Debatte darüber angestoßen worden, welche Art von Kulturarbeit wünschenswert sei.