Thomm: Erfolgreiche Suche nach vermisstem Mann

Glückliches Ende einer Großsuche: Ein älterer Mann war am späten Mittwochnachmittag in Thomm (Kreis Trier-Saarburg) als vermisst gemeldet worden. Mit einem Großaufgebot fanden die Einsatzkräfte den leicht unterkühlten Mann am Abend auf einem Waldweg Richtung Fell.

Am Mittwoch, 23. Januar, wurde gegen 17.23 Uhr ein 77-jähriger dementer Mann, welcher sich zu Besuch bei seiner Tochter in Thomm aufhielt, als vermisst gemeldet. Der Mann hatte sich vor dem Wohnanwesen aufgehalten und wurde gegen 16.50 Uhr zuletzt gesehen. Eine Suche der Angehörigen blieb erfolglos. Danach wurde die Polizei in Schweich um Hilfe gebeten.

Nachdem vor Ort die Ermittlungen aufgenommen worden waren, wurde mit Hilfe der Freiwilligen Feuerwehr Thomm eine groß angelegte Suchaktion gestartet. Zum Zeitpunkt der Suche waren die Witterungsverhältnisse nahe am Gefrierpunkt. Die Suchmaßnahmen wurden beginnend im Ortsbereich Thomm immer weiter ausgedehnt. Lautsprecherdurchsagen brachten dann weitere Hinweise. Gegen 20.45 Uhr konnte eine Streife der Polizei Schweich die bereits leicht unterkühlte Person auf einem Waldweg in Richtung Fell gehend auffinden.

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Thomm mit rund 20 Mann, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Ruwer und Beamte der Polizeiinspektion sowie der Polizeiautobahnstation Schweich, des Verkehrsüberwachungstrupps Trier sowie ein Hundeführer. Unterstützt wurden sie vom DRK Schweich und dem Malteser Hilfsdienst. Weiterhin waren angefordert und auf dem Weg zum Einsatzort die US Berufsfeuerwehr Baumholder mit einer mobilen Hochleistungs-Wärmebildkamera und ein Hubschrauber der Polizeihubschrauberstaffel Winningen, ebenfalls mit einer Hochleistungs-Wärmebildkamera ausgestattet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort