29-Jähriger bei Überfall verletzt und ausgeraubt

Trier · Vier Männer haben am Montagmorgen in Trier einen 29-jährigen Mann aus dem Eifelkreis zusammengeschlagen und beraubt. Das Opfer hatte an Rosenmontag bis in die Morgenstunden in der Innenstadt gefeiert.


Um 6 Uhr wollte er einem flüchtigen, ortsunkundigen Bekannten helfen und begleitete ihn zur Bushaltestelle vor der Sparkasse in der Stresemannstraße. Während seine Bekanntschaft in der Bank war, wurde der Eifeler von vier Unbekannten angegriffen. Sie prügelten auf den Mann ein und zogen ihm am Boden liegend einen dreistelligen Geldbetrag aus der Hosentasche. Die Täter sind danach mit einem grauen Fahrzeug, vermutlich einen Lancia, mit luxemburgischen Kennzeichen davongefahren. Der 29-Jährige erlitt durch die Attacke Platzwunden und Prellungen und musste in ein Krankenhaus. Von den Angreifern liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. Die vier Männer sollen zwischen 20 und 30 Jahren alt und von kräftiger Statur gewesen sein.red
Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder das benutzte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei, Telefon 0651/9779-2290, in Verbindung zu setzen. Insbesondere der Mann, den das Opfer zur Bushaltestelle begleitete, wird als wichtiger Zeuge gebeten, sich zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort