3000 Euro für die Beratungsstelle Papillon

Trier · Mehr als 40 Kuchen, 250 Wiener Würstchen, 110 Frikadellen und Hunderte Brötchen hat die Trierer Familie Kuhn bei ihrem großen Benefizfest verkauft. Der Erlös, rund 3000 Euro, geht an die Beratungsstelle Papillon, die Kindern und Jugendlichen, deren Vater oder Mutter an Krebs erkrankt sind, hilft und berät.

 Ponyreiten beim Benefizfest auf dem Brubacher Hof. Foto: Roman Kasselmann

Ponyreiten beim Benefizfest auf dem Brubacher Hof. Foto: Roman Kasselmann

Foto: Roman Kasselmann (h_st )

Trier. "Die Hilfsbereitschaft, auf die wir bei der Planung unseres Benefizfests gestoßen sind, war unglaublich groß", berichtet Irene Kuhn, die zusammen mit ihrer Familie eine Pferdepension in der zu Mariahof gehörenden Siedlung Brubacher Hof betreibt. "Supermärkte, Metzger und Bäcker haben uns Waren gespendet, und unsere Reiter haben Kuchen gebacken, Material organisiert und beim Fest selbst kräftig mitgeholfen", erzählt die Triererin.
Ihr Sohn Christian war im Januar mit 31 Jahren an Krebs gestorben. Seinen beiden kleinen Kindern hatte die Beratungsstelle Papillon mit Gesprächen und anderen Therapieformen durch die schwere Zeit geholfen.
Mit dem Benefizfest wollten Christians Witwe Kerstin und die gesamte Familie Kuhn der spendenfinanzierten Beratungsstelle danken und sie unterstützen (der TV berichtete). Trotz Regenwetters kamen rund 600 Besucher. "Darunter viele Familien mit Kindern", berichtet Irene Kuhn. Magnet für die Kleinen war das Ponyreiten - für das die Pferdebesitzer ihre Pferde zur Verfügung gestellt hatten.
Bei ihren rund 40 ehrenamtlichen Mitstreitern haben sich die Kuhns mit einem kleinen Helferfest bedankt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort