Besuch aus dem Senegal für Palliener Grundschulkinder

Trier-Pallien · Für die Kinder der Grundschule Pallien ist es kein normaler Schultag gewesen: Ibrahima Ndoffène Ndiaye, kurz Ibo, 48 Jahre alt, geboren im Senegal, kam zu Besuch. Der Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist, der seit 24 Jahren in Saarbrücken lebt, nahm die Schüler mit auf eine Reise durch Afrika.

Seine Erzählungen begleitete er mit Rhythmik, Mimik und Liedern. Wie leben Familien in Afrika? Wo liegt Afrika? Und wo der Senegal? All diese Fragen wurden beantwortet. Mehr als 70 Minuten gelang es Ibo, die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zu lenken. Sie sangen und tanzten mit ihm wie Kinder in Afrika. Unterstützt wurde der Besuch vom Beirat für Migration und Integration.
Zudem spendete die Schule 650 Euro für das Bildungsprogramm "Schulen für Afrika". Das Geld stammt aus einem Spendenlauf, den die Einrichtung mit der Kita Maria König im Waldstadion veranstaltet hatte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort