Viez-Jupp Die 5000 muss stehen

Ich habe einen Traum. Naja, sagen wir: ein Ziel.

Ich will, dass 5000 Tonnen Bioabfall zusammenkommen, wenn Ende 2018 abgerechnet wird. Im Januar fällt ja der Startschuss für die neuen Biotüten. Und nur dann, wenn wir in der Region in einem Jahr mindestens 5000 Tonnen Kaffeefilter, Apfelreste und Eierschalen zu den Sammelstellen bringen, bleibt uns die Biotonne erspart. Ich kann es kaum erwarten, endlich mit dem Sammeln anzufangen. Was sind dagegen schon Briefmarken, Telefonkarten und Klebebilder von Fußballspielern? Sogar kostenlose Startersets mit Tüten, Eimer und Lesestoff gibt's bald im Rathaus. Mein Euro-Starterset von 2002 hab ich heute noch im Tresor gebunkert. Die Bioabfalleimer werden bestimmt auch mal viel wert. Als Symbol für eine neue Ära der Müllentsorgung. Wetten, dass ...?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort