Die Höhner: „Viva Colonia” am Moselstrand

Trier · Mit rund 1000 Fans hat die Kölner Band Die Höhner Party in der Trierer Messeparkhalle gefeiert. Mehr als zwei Stunden lang stand der Spaß am Singen, Tanzen und Klatschen im Vordergrund.

Die Höhner: „Viva Colonia” am Moselstrand
Foto: Mechthild Schneiders

(mehi) "Jetzt geht's Los", sangen die Höhner - und 1000 Gäste in der Messeparkhalle sangen mit. Stücke wie "Dicke Mädchen", Alles was ich will", "Lust auf Leben", "Echte Fründe", "Wenn nicht jetzt, wann dann?" und - natürlich - "Viva Colonia" sang das Publikum fast im Alleingang. Es war eine grandiose Party, die Band und Gäste gemeinsam feierten. Kaum einer blieb ruhig stehen; einige tanzten ausgelassen.

"Mir kumme mit Allemann vorbei", versprachen Sänger Henning Krautmacher und seine fünf Mannen gleich zu Beginn. Allerdings: Einer fehlte. Für den erkrankten Janus Fröhlich sprang Rolf Simon am Schlagzeug ein. Im Gepäck hatten die sechs Kölsche Jungs auch den ein oder anderen Karnevalshit wie "Die Karawane zieht weiter".

Zwischen die Party- und Schunkelsongs streuten Die Höhner aber auch Lieder, die nachdenklich stimmen. Wie etwa "Alles verlore", ein Song über die Verlierer der Gesellschaft, die Armen und Obdachlosen, die die Band seit mehr als 16 Jahren unterstützt.

Mit dem Versprechen "Wir werden uns wieder sehen" verabschiedeten sich die Kölner von ihrem Trierer Publikum, das zum Finale draußen vor der Halle mit dem Feuerwerk des Volksfests begrüßt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort