Einbrecher gelangt über Trittleiter und Balkon in Mehrfamilienhaus

Trier · Über einen Balkon hat sich am Samstag ein unbekannter Täter Zugang zu der Wohnung eines 72-jährigen Mannes verschafft. Damit er bei seinem Vorhaben nicht gestört werden konnte, verriegelte er zunächst die Eingangstür von innen, und stahl dann Bargeld.

Die Polizei meldet einen Unbekannten, der am Samstag, 15. November, zwischen 16.15 und 19.45 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Hermesstraße in Trier eingebrochen ist.

Der Täter fand im Garten hinter dem Haus eine Trittleiter und nutzte sie, um auf den Balkon des 72-jährigen Bewohners zu gelangen. Daraufhin hebelte er die Balkontür auf und entwendete Bargeld. Um nicht durch heimkehrende Bewohner gestört zu werden, hatte der Unbekannte die Eingangstür von innen mit einem Stuhl blockiert.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich telefonisch unter 0651/9779-2251 bzw. -2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort