Feuer in Kindergarten schnell gelöscht

Mertesdorf · Eine Mitarbeiterin des Kindergartens in Mertesdorf hat wahrscheinlich einen größeren Schaden durch Feuer verhindert. Als sie am Freitagmorgen gegen 7.05 Uhr die Haupteingangstür öffnete, nahm sie Rauchgeruch wahr.

Nach Auskunft der Polizei Schweich hat sie festgestellt, dass im Gebäude innerhalb eines Treppenabganges in die Decke eingelassene Strahler schmoren. Die alarmierten Wehren aus Mertesdorf, Ruwer und Kasel waren mit insgesamt 25 Feuerwehrleuten im Einsatz. Sie entfernten die Deckenverkleidung und verhinderten so, dass sich das Feuer ausbreitete. Die Polizei schätzt die Schadenshöhe auf rund 5000 Euro. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Die Kinder wurden am Freitag im Pfarrheim Mertesdorf betreut. Am Montag werden sie wieder die Einrichtung in Trägerschaft der Ortsgemeinde besuchen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort