Lastwagen geht auf der Autobahn in Flammen auf

Mehring · Ein mit Holzmöbeln beladener Lastwagen ist in der Nacht zum Freitag auf der Autobahn A 1 an der Anschlussstelle Mehring in Fahrtrichtung Saarbrücken in Flammen aufgegangen. Dem Fahrer gelang es noch rechtzeitig, das brennende Fahrzeug zu verlassen.

 Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht: Ein Laster, der mit Holzmöbeln beladen ist, brennt. TV-Foto: Agentur Siko

Feuerwehreinsatz mitten in der Nacht: Ein Laster, der mit Holzmöbeln beladen ist, brennt. TV-Foto: Agentur Siko

Mehring. Der 43-jährige Fahrer bemerkte gegen 23.27 Uhr plötzlich Rauch in seinem Führerhaus und stoppte seinen Brummi sofort auf der Standspur. Er konnte den Lastwagen noch rechtzeitig verlassen, bevor das Fahrzeug in Flammen aufging. Die Feuerwehr hat das Feuer nach einiger Zeit gelöscht. Der Brand gehe wahrscheinlich auf einen technischen Defekt zurück, teilte die Autobahnpolizei Schweich mit.
Während der Löscharbeiten waren die Autobahn und die Abfahrt Mehring in Richtung Saarbrücken für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Danach wurde der Verkehr bis zur Bergung des Brummis einspurig an der Brandstelle vorbeigeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es jedoch zu keinen längeren Staus.
Es entstand ein Sachschaden von 80 000 Euro.
Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Schweich und Autobahnmeisterei Schweich die Feuerwehren aus Schweich, Issel, Reinsfeld, Trier und Föhren sowie eine Besatzung des DRK Schweich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort