Kreativmesse erst im Juni

Die ursprünglich für den 18. und 19. Januar angekündigte SaarLorLux-Creativ-Messe in der Trierer Messehalle ist auf den 28. und 29. Juni verlegt worden. Die Messe soll auf den Außenbereich des Geländes erweitert werden.

"Ein Aufbau im Freien geht natürlich im Winter nicht, deshalb haben wir uns entschlossen, die Messe in den Juni zu verlegen", erklärt Burkhard Lange, dessen Firma EXPO Concept die Messe 2011 aus der Taufe gehoben hat. Das Angebot soll unter anderem um einen Stoffmarkt erweitert werden. Der bisherige Betreiber des Stoffmarktes in Trier hat den Standort aus seinem Programm genommen. Von der Konzeptänderung verspricht sich Lange eine positive Entwicklung. Lobend erwähnt Burkhard Lange auch die Leitung der Trierer Messehalle, ohne deren Zustimmung eine Verlegung der eigentlich fest terminierten Januarmesse nicht möglich gewesen wäre. "Dass man uns bei der Lösung unseres Problems geholfen hat, sehen wir nicht als selbstverständlich an." red
Infos: www.expo-concept.de

Mehr von Volksfreund