Mann nach Zimmerbrand lebensgefährlich verletzt

Trier · In Trier-Süd ist am Mittwochabend ein 74-jähriger Mann bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus lebensgefährlich verletzt worden. Er erlitt Brandverletzungen dritten Grades. Die Brandursache ist noch unklar.

 Ein 74-jähriger Mann ist bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Trier lebensgefährlich verletzt worden.

Ein 74-jähriger Mann ist bei einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Trier lebensgefährlich verletzt worden.

Foto: Agentur Siko

Das Feuer war gegen 21.30 Uhr im Wohnzimmer der Erdgeschosswohnung an der Hohenzollernstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr und dem Löschzug Stadtmitte vor Ort, die Rettungskräfte mussten die Tür zur Wohnung aufbrechen. Alle anderen Hausbewohner hatten das Haus bein Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Laut Polizei ist nach derzeitigem Erkenntnisstand das im Wohnzimmer stehende Sofa, auf dem die Person lag, offensichtlich Ausgangspunkt des Brandes. Die Wohnung wurde durch das Feuer total zerstört. Nach ersten Schätzungen wird der Gesamtschaden auf ca. 30.000 Euro beziffert. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde der 74-Jährige in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen.

Bezüglich der Brandursache ermittelt noch die Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort