Mit neuem Schwung in die Zukunft

Der langjährige erste Vorsitzende und Geschäftsführer des SV Wacker Riol, Bruno Christmann, ist vom jetzigen Vorsitzenden Gerd Reis für sein großes Engagement gelobt worden.

Riol. (dis) Bruno Christmann, er ist jetzt Ehrenvorsitzender, hatte das Amt des ersten Vorsitzenden im Jahre 2000 übernommen. Seine Ziele waren damals klar umrissen. So sollten unter anderem die Jugendarbeit einschließlich der Integration von Jugendlichen in den Erwachsenenbereich forciert werden, gemeinsame Aktivitäten der Abteilungen wurden angestrebt und auch einige Sanierungspläne für das Clubheim und den Sportplatz lagen auf dem Tisch. Viele der gesteckten Ziele konnten erreicht werden. Christmann will auch nach der Abgabe des Amtes dem jetzigen Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen. So zog der Verein während der Jahreshauptversammlung im Sportheim ein durchweg positives Resümee. Vorsitzender Reis dankte dabei insbesondere der jetzigen Geschäftsführerin, Gertrud Fusenig-Block, die die Hauptlast der Organisation beim SV Wacker Riol trägt und "sehr gewissenhaft die ihr übertragenen Arbeiten ausführt".

Jubilumsfest der Tennis-Abteilung



Fast der komplette Vorstand ist im vergangenen Jahr neu besetzt worden. Personelle Veränderungen gab es zusätzlich in verschiedenen Abteilungen. So werden derzeit ein neuer Jugendleiter und ein neuer Trainer für die Fußballabteilung gesucht. Karin Alt heißt die neue Übungsleiterin im Bereich Breitensport. Sie wird das Kinderturnen für Schulkinder übernehmen. Anna-Maria Schmitt hat ihre Tätigkeit im Bereich Turnen für Kindergartenkinder wieder aufgenommen. Sie plant für die Zukunft mit dem "Mutter-Kind-Turnen" ein weiteres Angebot. Zahlreiche Planungen für die kommenden zwei Jahre hat der Vorstand im Visier. Dies reicht vom Jubiläumsfest zum 25-jährigen Bestehen der Tennis-Abteilung (11. bis 12. Juli 2009) über eine größere Präsentation des finanziell gesunden Vereins in der Öffentlichkeit bis hin zu der Sportplatzsanierung im Jahre 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort