Neues Wassertretbecken in Riveris

Riveris · Unterhalb der Talsperre in Riveris gelegen lädt es zum Verweilen und Kneippen ein. Das Wassertretbecken, das im vergangenen Jahr von Jugendlichen gebaut worden war, wird nun offiziell der Bevölkerung übergeben.

Riveris. Das neu errichtete Wassertretbecken unterhalb der Talsperre wird am Dienstag, 1. Mai, ab 10 Uhr unter Mitwirkung der Freiwilligen Feuerwehr und des Heimat- und Kulturvereins offiziell eingeweiht. Das Becken ist im vergangenen Sommer im Rahmen des internationalen Jugendcamps errichtet und in diesem Frühjahr fertiggestellt worden. Es soll zum einen den Bürgern, zum anderen Wanderern und Gästen der Gemeinde dienen. Ergänzt wird das Tretbecken durch ein Armbecken und einen Barfußpfad. Mit dem Erlös der Veranstaltung wird ein Teil des neuen Feuerwehrfahrzeugs für Riveris finanziert. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort