1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Ortsbeirat stimmt heute über neuen Platz ab

Ortsbeirat stimmt heute über neuen Platz ab

Wird ein Teil des Konstantinplatzes in der Trierer Innenstadt zum Martin-Luther-Platz umgewandelt? So wünschen es sich der Stadtvorstand und die Evangelische Gemeinde Trier (der TV berichtete am Dienstag). Darüber abstimmen wird schon heute der Ortsbeirat Trier-Mitte/Gartenfeld, da das Recht zur Umbenennung von Plätzen und Straßen bei diesen Gremien liegt.


Nach TV-Informationen ist es allerdings möglich, dass der bisherige Vorschlag der Stadtverwaltung keine Mehrheit im Ortsbeirat findet und statt dessen ein Kompromiss gefunden werden muss. Während die SPD wohl zustimmen wird, herrscht bei CDU und Bündnis 90/Die Grünen Skepsis. Um interessierte Bürger nicht zu lange warten zu lassen, wird dieser Tagesordnungspunkt laut Ortsvorsteher Dominik Heinrich (Grüne) direkt zu Anfang behandelt. bec
Die Sitzung beginnt um 19.30 Uhr im Fraktionsraum der SPD im Rathaus (Verwaltungsgebäude 3, Zimmer 3/4).