Schweicher Projekt ist bundesweit spitze

Schweich/ Trier · 20 Förderschüler der Levana-Schule Schweich haben mit einem fächerübergreifendem Projekt den Bundeswettbewerb "Kinder zum Olymp!" 2011 gewonnen. Ziel war es herauszufinden, welche Talente die Schüler bei der Verbindung von Theater, Kunst und Literatur haben.

Schweich/ Trier. "Ich bin mächtig stolz, dass von den 41 000 Bewerbern 850 Preisträger ausgezeichnet wurden und die 20 Levana-Schüler aus Schweich dazu gehören." So kommentiert der Kreisbeigeordnete Manfred Wischnewski das Abschneiden der Levana-Förderschule Schweich bei dem bundesweiten Wettbewerb "Kinder zum Olymp!" In der Sparte Literatur gab es den Preis für das fachübergreifende Projekt "Gutenberg - crossover". Ausgangspunkt war das Buch "Orbis sensualium pictus" (Die sichtbare Welt) des Reformers Johann Amos Comenius aus dem Jahr 1658. Darin ist die Welt mit 150 Holzschnitten illustriert. Das Projekt "Gutenberg Crossover" wird am Samstag, 19. November, um 19 Uhr in der Kunsthalle der Europäischen Kunstakademie Trier (Aachener Straße) vorgestellt. Der Eintritt ist frei.
Anmeldung: Telefon 06502/930920.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort