Täglich Trier

Trier · Normalerweise geht Stadtjubiläen feiern ja so: Ein Orchester spielt auf. Dann redet der Oberbürgermeister. Dann sprechen eine Reihe von Ehrengästen. Dann wieder Orchester oder Musikverein. Dann noch ein 30-minütiger Festvortrag. Kann man so machen, muss man aber nicht: Die Art und Weise, in der die Stadt Trier heute ihren 2030. Geburtstag feiert, ist da eher ungewöhnlich.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling

70 Trierer Geburtstagskinder sind eingeladen, mit dem Oberbürgermeister und dem Ältestenrat zu feiern. Dazu müssen sie zwar früh aufstehen , bekommen aber auch ein exklusives Programm geboten. Für eine Vermarktung hätte sich die 2030 wohl ohnehin nicht so recht angeboten - von daher ist das Festchen wohl ein guter Kompromiss.

So oder so: Glückwunsch, Stadt Trier! Hast zwar ein paar Falten und Gebrechen, bist aber trotz deiner 2030 Jahre noch recht jung geblieben. Der TV gratuliert!

Täglich Trier - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht und worüber die Menschen reden. Diskutieren Sie mit: www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort