Triwo AG kauft Technopark Bruchsal

Trier/Bruchsal. (rm.) Die Trierer Triwo AG hat den Technopark Bruchsal (Baden-Württemberg) gekauft. Über den Preis haben die Triwo und Verkäufer Siemens Real Estate Stillschweigen vereinbart; er dürfte im mittleren zweistelligen Millionenbereich liegen.

Triwo-Vorstand Peter Adrian (53) bestätigte auf TV-Anfrage, es handele sich um die seit Jahren größte Investition des Unternehmens. Der ehemalige Siemens-Standort im Zentrum von Bruchsal wurde seit 2004 zu einem sogenannten Technopark ausgebaut. Auf einer Gesamtfläche von 145 000 Quadratmetern bietet er Platz für 90 Unternehmen. Derzeit werden zwei Drittel der Fläche als Büros und Fertigungsstätten (1200 Arbeitsplätze) genutzt. Die Triwo will laut Adrian den Technopark "langfristig ausbauen und verwalten", so wie sie es mit dem Gewerbepark auf dem Gelände der ehemaligen Mainzer Panzerwerke (Mainz-Mombach) praktiziere. Auf dem 200 000-Quadratmeter-Areal hat die Triwo seit 2000 rund 150 Firmen angesiedelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort