Untreue-Prozess: Elfmonatige Bewährungsstrafe für Hans-Joachim Doerfert

Trier · Der frühere Gesundheitsmanager Hans-Joachim Doerfert ist am Dienstag in Trier zu einer Bewährungsstrafe von elf Monaten verurteilt worden. Das Amtsgericht sprach den Ex-Chef der früheren Caritas Trägergesellschaft Trier (CTT) der Insolvenzverschleppung, Untreue und des Betruges schuldig.

 Gute Laune auf der Anklagebank: Hans-Joachim Doerfert (rechts) mit seinem Pflichtverteidiger Paul Greinert. TV-Foto: Friedemann Vetter

Gute Laune auf der Anklagebank: Hans-Joachim Doerfert (rechts) mit seinem Pflichtverteidiger Paul Greinert. TV-Foto: Friedemann Vetter

Der 67-Jährige habe bei zwei Trierer Unternehmen der Gesundheitspflege als "faktischer Geschäftsführer" Insolvenzanträge erst gestellt, als die Firmen schon lange pleite waren, sagte der Vorsitzende Richter Helmut Reusch. Doerfert, der alles bestritten hatte, kündigte Berufung an. (dpa/sey)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort