Ursache für Großbrand in Trierer Silo noch immer unklar

Trier-Euren · Die Entstehung des Großbrandes im Industriegebiet Euren am Mittwochabend bleibt auch nach Untersuchungen der Kripo unklar. Ein Gutachter wird eingeschaltet. Ein Holzsilo der Firma Mohr stand in Flammen, ein Mitarbeiter und ein Feuerwehrmann wurden verletzt (der TV berichtete).

Ursache für Großbrand in Trierer Silo noch immer unklar
Foto: Agentur Siko

Brandermittler der Trierer Kriminalpolizei sahen sich die Siloanlage des holzverarbeitenden Betriebes am Donnerstag genau an, konnten aber keine eindeutige Ursache feststellen. Die Staatsanwaltschaft Trier wird einen externen Gutachter mit weiteren Ermittlungen beauftragen. "Der Sachschaden dürfte erheblich sein, kann jedoch derzeit nicht konkret beziffert werden", meldet Polizeisprecherin Monika Peters.

Am Mittwochabend war gegen kurz vor 20 Uhr die Siloanlage eines holzverarbeitenden Betriebes in der Luxemburger Straße in Brand geraten. Die Berufsfeuerwehr Trier war, unterstützt von den Wehren der Stadtteile Euren, Biewer und Zewen mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften bis in die führen Morgenstunden im Löscheinsatz.

Während der schwierigen Löscharbeiten war die Niederkircher Straße komplett gesperrt. Die Luxemburger Straße musste stadteinwärts bis ca. 22.45 Uhr gesperrt werden. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Bei dem Brand erlitt ein 50-jähriger Mitarbeiter des Betriebes Brandverletzungen. Er wurde zunächst in ein Trierer Krankenhaus gebracht und später in eine Spezialklinik verlegt. Auch ein Feuerwehrmann wurde im Rahmen der Löscharbeiten leicht verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort