Versuchter Einbruch in Juweliergeschäft: Täter lassen Tasche zurück

Trier. (red) Zwei Unbekannte haben am frühen Dienstagmorgen, 10. August, versucht, in ein Juweliergeschäft in der Trierer Innenstadt einzubrechen. Bei der anschließenden Flucht ließen sie unter anderem eine Tasche zurück.Um 4.08 Uhr hatte eine Zeugin bemerkt, dass sich zwei Männer an einer Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäfts in der Brotstraße zu schaffen machten, wobei sie die Scheibe beschädigten.

Als die beiden Unbekannten von einer weiteren Zeugin angesprochen wurden, flüchteten sie durch die Jesuitenstraße.

Bei der Flucht ließen sie folgende Gegenstände zurück:

einen Zimmermannshammer mit blauem Stil und schwarzem Gummigriff;

ein Schweißgerät, bestehend aus je einer Sauerstoff- und einer Acetylenflasche, einem Brenner und zwei Schläuchen;

eine Stoffreisetasche in Tarnfleckmuster mit zwei schwarzen Rollen.

Die beiden jungen Männer hatten ein südländisches Aussehen und waren dunkel gekleidet. Einer der Täter trug unter der dunklen Oberbekleidung ein helles Kapuzenshirt.

Wer Hinweise zu der Tat machen kann, soll sich an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort