Viez-Jupp

Auch wenn mich ja keine zehn Pferde auf so ein Rollbrett bekämen, tun mir die jungen Leute aus der Skaterhalle in Trier-West schon leid: Da haben sie sich mit viel Einsatz einen tollen Platz eingerichtet, wo sie sich so richtig austoben können. Und jetzt ist schon absehbar, dass die jungen Leute bald wieder auf der Straße stehen - wo sie dann aber bitte keinen Unsinn machen sollen.

Na gut, es hieß zwar von Anfang an, dass sie die Halle nur vorübergehend bekommen. Aber trotzdem: Wie kommt das bei den Jugendlichen an? Sie müssen weg, damit dort "hochwertige" Wohnungen hinkönnen. Schon schade! Und was heißt das eigentlich, dieses hochwertig? Wer kann sich solche Wohnungen denn nachher überhaupt leisten? Naja, ich jedenfalls nicht. Das einzig hochwertige, dass ich mir leisten kann, ist meine Bärbel. Und ab und zu eine hochwertige Porz Viez - Prost!" Weitere TV-Kolumnen im Internet unter www.volksfreund.de/kolumne

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort