Wohnhaus brennt aus: Bewohner retten sich

Schöndorf · Aus einem brennenden Haus in Schöndorf haben sich in der Nacht zu Sonntag zwei Menschen offenbar in letzter Minute nach draußen gerettet: Als das Feuer gegen 1 Uhr ausbrach, schliefen die 62 und 63 Jahre alten Eheleute bereits. Geweckt wurden sie durch Rauchmelder in der Wohnung.

Durch das verqualmte Erdgeschoss flohen sie ins Freie. Beide blieben unverletzt. Ausgebrochen war der Brand in der Küche, die Kriminalpolizei vermutet einen technischen Defekt als Ursache. Das Erdgeschoss des Einfamilienhauses brannte samt Inventar aus, das Haus ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Zur Schadenshöhe kann die Polizei noch keine Angaben machen.Die L 146 durch Schöndorf war während der Löscharbeiten für eine Stunde gesperrt. Im Einsatz waren die Polizei aus Hermeskeil und aus Trier, die Brandexperten der Kriminalpolizei sowie die Feuerwehren aus Schöndorf, Gusterath, Pluwig und Waldrach. wocvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort