Zwei Einbrüche, aber nur einmal Beute

Trier · Zwei weitere Einbrüche beschäftigen derzeit die Trierer Polizei: Am Freitagvormittag stahlen bisher Unbekannte in der Nikolausstraße (Trier-Süd) Bargeld. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei schlugen der oder die Täter ein Fenster des in einem Hinterhof gelegenen Hauses ein und gelangten so in die Wohnung.

Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer und entwendeten Geld. Der Einbruch dürfte in der Zeit zwischen 7 und 13 Uhr verübt worden sein. Im zweiten Fall scheiterte ein Unbekannter beim Versuch, ein verschlossenes Hoftor eines Wohnhauses in Trier-Feyen aufzubrechen. Er nutzte die Abwesenheit der Hausbewohner am Heiligen Abend aus, um das Tor des Anwesens in der Straße Im Reutersfeld kurz vor 19 Uhr aufzubrechen. Nachdem das offenbar erfolglos verlief, brach der Täter den Einbruchsversuch ab. redHinweise zu den beiden Taten werden erbeten an die Kriminalpolizei Trier unter Telefon 0651/9779-2290.Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen finden Sie im Internet untervolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort