Kleines Budget, schicke Klamotten

Trier · Der Haltepunkt des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF), Annastift Trier gGmbH, hat sein traditionelles Sommerfest gefeiert. Seit 15 Jahren ist der SkF-Haltepunkt eine feste Adresse für wohnungslose und sozial benachteiligte Frauen in der Stadt Trier.

Trier. An den Haltepunkt können sich Frauen wenden, die sonst keine Anlaufstelle mehr haben. Sie erhalten hier die Möglichkeit zum Duschen, sie können die Übernachtungsmöglichkeit nutzen und qualifizierte Beratung sowie Unterstützung für ihre Lebenssituation finden. Für viele wohnungslose Frauen ist der Haltepunkt des SkF der einzige sichere Ort, den sie in ihrer Situation aufsuchen können.
Die Einrichtung hatte nun zum Sommerfest geladen. Höhepunkt des Festes war eine Modenschau mit Stücken aus dem Haltepunkt-Kleiderladen. Die Moderatorin stellte den Zuschauern die Models (Klientinnen und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen) sowie deren Outfits vor. Die professionelle Präsentation auf dem Laufsteg kam beim Publikum gut an. Außerdem zeigte die Modenschau, dass man sich auch mit kleinem Budget gut und sehr schick einkleiden kann.
Der Kleiderladen ist ein neues Projekt des SkF. Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Klientinnen haben ihn mit großem Engagement und Zeitaufwand aufgebaut und eingerichtet. Natürlich lebt das Angebot des Kleiderladens sowie die anderen Angebote des SkF-Haltepunkts hauptsächlich von Spenden und vor allem dem Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen. Das Team des Haltepunktes freut sich immer über Frauen, die bereit sind mitzumachen.red
Ansprechpartnerin ist Iris Kaeding, Telefon 0651/9496-171.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort