Schlägerei im Palastgarten: 16-Jähriger verletzt, Zeugen gesucht

Trier. (red) Nach einer Schlägerei am vergangenen Dienstagabend im Palastgarten in Trier sucht die Polizei Zeugen. Wie die bisherigen Ermittlungen der Beamten ergaben, hielt sich eine Gruppe von acht Personen zwischen 15 und 26 Jahren gegen 21 Uhr im Bereich des Weihers im Palastgarten auf.

Plötzlich, so die Aussagen der Gruppenmitglieder, sei eine mindestens doppelt so große Gruppe Jugendlicher dort aufgetaucht und habe sie angegriffen. Bei der tätlichen Auseinandersetzung wurde ein 16-Jähriger niedergeschlagen. Freunde, die dem Jungen helfen wollten, seien mit Flaschen beworfen worden. Der Unbekannte, der den 16-Jährigen niedergeschlagen haben soll, ist etwa 16 bis 17 Jahre alt, circa 1,78 Meter groß und schmal. Er hat kurzes, dunkelblondes Haar mit groben Löckchen. Während des Angriffs war er am Oberkörper unbekleidet. Der Junge sprach Trierer Dialekt. Die achtköpfige Gruppe, so die Aussagen, war im Laufe des Abends bereits mehrfach an den Angreifern vorbeigegangen und wurde nach eigener Aussage von diesen "angepöbelt".

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall oder zur Gruppe der jugendlichen Angreifer machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Trier unter Telefon 0651/9779-3200 oder 0651/463240-14 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort