Seltsame Straftaten eines Unbekannten geben der Polizei Rätsel auf

Trier. (red) Eine rätselhafte Serie von Vorfällen beschäftigt derzeit die Polizei Trier. Ein unbekannter Mann wurde in der Nacht zu Donnerstag dabei beobachtet, wie er einen Postkasten sowie einen Stromkasten, die in der Kaiserstraße nebeneinander stehen, aufgebrochen hat.

Der Stromkasten wurde dabei beschädigt, der Mann flüchtete. Kurze Zeit später, gegen 0.30 Uhr, hat vermutlich derselbe Mann in der Tankstelle in der Ostallee zwei Dosen Bier gestohlen. Als der Angestellte den Täter stellen wollte, wurde er von dem Unbekannten im Gesicht verletzt. Auch hier gelang dem Täter die Flucht. Wenig später erschien vermutlich derselbe Mann wieder an dem beschädigten Stromkasten, wo ein Angestellter der Stadtwerke wegen der Reparatur auf einen Kollegen wartete. Unter dem Vorwand eines Stromausfalls lockte der Unbekannte den Stadtwerke-Mitarbeiter vom Tatort weg. Als dieser den Stromausfall telefonisch abklären wollte, nutzte der Täter die Gelegenheit, den Stromkasten mithilfe von Benzin in Brand zu setzen. Dabei erlitt er vermutlich Verletzungen im Gesicht.

Zeugen wenden sich an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort