Ein besonderer Gast bei der Feller Messe

Fell · Im Bistum beginnen die Bolivienpartnerschaftswochen. Nach Fell kommt nun ein Bischof aus diesem Land.

Fell (red) Im Rahmen der langjährigen Bolivienpartnerschaft besucht am kommenden Sonntag der Bischof von San Ignacio de Velasco in Bolivien, Robert Herman Flock, die Pfarreiengemeinschaft Schweich und feiert in Fell St. Martin um 10.30 Uhr ein Pontifikalamt, das vom Martinus-Chor mitgestaltet wird.
Im Anschluss daran besteht die Gelegenheit zur persönlichen Begegnung mit Bischof Robert Herman. Das bietet allen Helfern und den Interessierten die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Partnerschaft und die Verwendung des erwirtschafteten Gelds zu informieren.
Der Erzbischof wurde 1965 in Sparta/Wisconsin in den USA geboren und 1982 in La Crosse zum Priester geweiht. 2012 wurde Robert Herman Flock zum Weihbischof in Cochabamba/Bolivien ernannt und im Februar dieses Jahres als Bischof der Diözese San Ignacio de Velasco im bolivianischen Tiefland eingeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort