Unfälle auf der L 46: Motorradfahrer stürzt zwischen Trier und Rodt - Autos stoßen zusammen (Update)

Trier/Rodt · Ein Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag auf Höhe des Wolfskaulweiher auf der L 46 im Meulenwald gestürzt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wenig später ereignete sich ein zweiter Unfall auf der gleichen Strecke.

Unfälle auf der L 46: Motorradfahrer stürzt zwischen Trier und Rodt - Autos stoßen zusammen (Update)
Foto: Agentur Siko

Update Montag, 11 Uhr: Nach Angaben der Polizei Schweich ist der Motorradfahrer offenbar auf einer nassen Fahrbahn, die durch eine Ölspur verschmutzt war, verunglückt. In der Nähe kam es dann auf der ölverschmierten Straße eine Stunde später zum weiteren Unfall: Ein Autofahrer geriet mit seinem Auto in einer Rechtskurve ins Schleudern und rutschte in die Gegenfahrbahn. Dort kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto, dabei wurde der Fahrer des ersten Fahrzeugs leicht verletzt worden. Wegen der ölverschmierten Straße hatte die Polizei die L46 im Bereich gesperrt, um sie reinigen zu lassen. Voraussichtlich am Montagmittag sollte der Abschnitt wieder freigegeben werden. (mc)

-------------------------
Der Biker hatte aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve die Kontrolle verloren und gestürzt. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle lief Öl aus, weswegen die Fahrbahn auf einem längeren Abschnitt verschmutzt wurde. Die Straßenmeisterei streute die Straße ab, am Motorrad entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Schweich und das DRK aus Ehrang.

Wenig später stießen laut ersten Informationen zwei Autos weiter nördlich auf Höhe der Abfahrt nach Rodt zusammen. Details waren zunächst nicht bekannt. (siko)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort