TV-Leser-WM: Schweden putzt alles weg

Wenn die Spiele der realen Weltmeisterschaft ab dem 9. Juni so dramatisch und hochklassig werden wie die virtuellen Begegnungen der Leser-WM auf der X-Box 360, dann steht den Zuschauern ein sensationelles Fußball-Fest bevor. Gruppe B machte am Dienstagabend dort weiter, wo Gruppe A am Montag aufgehört hat: Dramatik pur, schöne Spiele, herrliche Tore.

 Jannik Müller (14, links) wurde mit Schweden Erster in der Gruppe B und besiegte auch den mit England spielenden Peter Klein (23).

Jannik Müller (14, links) wurde mit Schweden Erster in der Gruppe B und besiegte auch den mit England spielenden Peter Klein (23).

Foto: Jörg Pistorius

Der mit Schweden spielende Jannik Müller (14) zeigte schnell, was er vorhat: Weltmeister werden. "Ich werde Weltmeister, weil Schweden nur Außenseiter ist und diese Mannschaft unterschätzt wird", hat er vor dem Beginn des Turniers gesagt. Niemand wird sein Team jetzt noch unterschätzen. Jannik Müller schlug Andreas Hecken (Trinidad und Tobago) mit 4:0, besiegte Kai Krimmel (Paraquay) mit 2:1 und schlug schließlich auch den ebenfalls sehr stark spielenden Peter Klein (England) mit 2:0.

Peter Klein, ein 23-jähriger Student aus Bescheid, wurde durch Siege über Paraquay und Trinidad und Tobago sicherer Gruppenzweiter. Auch Kai Krimmel und Andreas Hecken zeigten Können am Controller.
Nach den Spielen in den Gruppen A und B stehen damit im Achtelfinale (6. April): Sascha Berweiler (Deutschland), Karl Smolareck (Costa Rica), Jannik Müller (Schweden) und Peter Klein (England). Damit stehen auch die ersten beiden Achtelfinal-Begegnungen fest: Deutschland trifft auf England, Schweden spielt gegen Costa Rica.

Weiter geht's am Mittwoch (17 Uhr) mit der Gruppe C und Christian Zimmer (Argentinien), Dominik Kratz (Elfenbeinküste), Julian Stejuhn (Serbien/Montenegro) und Marc Lauer (Niederlande).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort