Uersfeld/Gunderath: Mehr Reklame fürs Obere Elztal

Uersfeld/Gunderath: Mehr Reklame fürs Obere Elztal

(HG) Der Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins Uersfeld und Umgebung geht in die Offensive: Um den Tourismus zu fördern, ist ein Imageprospekt über das Obere Elztal aufgelegt worden. in einer Auflage von 20 000 Stück.

Ein Internetportal über das Obere Elztal wurde bereits vom Verein geschaffen und hatte viele Zugriffe. Aber das war dem Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins Uersfeld und Umgebung (gufu), der sich zum Ziel gesetzt hat, Handel, Gewerbe und den Fremdenverkehr zu fördern, noch zu wenig. „Jede Region muss sich selbst gegenüber den anderen positionieren. Dieses Prospekt soll anregen, Lust auf die Region Oberes Elztal machen und einen Anreiz schaffen, hier vorbei zu schauen“, sagte Werner Ritter, Vorsitzender des Gewerbe- und Fremdenverkehrsvereins. Vermarktet wird der Prospekt von der Verbandsgemeinde Kelberg und ist auch dort und beim gufu erhältlich.