Unbekannte zünden Papiertonnen in Trier an

Trier · Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Trierer Innenstadt mehrere Papiertonnen und Altpapier angezündet. Dabei wurde ein Gebäude beschädigt.

Gegen 0.20 Uhr hatten Zeugen brennende Papiertonnen und zur Abholung bereitgelegtes Altpapier in der Nagelstraße gemeldet. Durch die starke Hitze- und Rauchentwicklung wurden mehrere Schaufensterscheiben eines Friseursalons beschädigt. Eine Scheibe ging zu Bruch. Die Berufsfeuerwehr Trier löschte den Brand rasch. An dem mehrgeschossigen Gebäude und dem Friseursalon entstand Sachschaden.

Um 1.13 Uhr wurde ein weiterer Papiertonnenbrand in der Hindenburgstraße gemeldet. Die Berufsfeuerwehr konnte den Brand löschen, bevor größerer Sachschaden entstand.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen den beiden Bränden nicht aus und fragt: Wer hat im Zusammenhang mit den beiden Bränden in der Nacht zum Dienstag verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort