Atomprotest und Fridays for Future sind Thema im Kloster Steinfeld

Kall/Steinfeld : Atomprotest und Fridays for Future

(red) „Vom Atomprotest zu Fridays for Future. Braucht Demokratie zivilen Ungehorsam?“ ist das Tehma beim  Steinfelder Abend am Donnerstag, 26. September, 19 Uhr,im Kloster Steinfeld. Zu Gast bei der Podiumsdiskussion mit Vortrag sind Andreas Graf Bernstorff und Anna Gräfin Bernstorff – Ikonen des Gorleben-Widerstands  und Vertreter  der Fridays for Future Gruppe Köln.

Als in den 1970er Jahren das Atommülllager Gorleben gebaut werden sollte, hätte Andreas Graf Bernstorff sein Land für viele Millionen verkaufen können. Er tat es nicht. Weil seine Familie nicht  ihren Grundbesitz verschleudern wollze und weil sie Umweltschutz den Vorrang vor wirtschaftlichen Interessen gaben. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Volksfreund