1. Region
  2. Vulkaneifel

FEUERWEHR GEROLSTEIN-ROTH

FEUERWEHR GEROLSTEIN-ROTH

GEROLSTEIN-ROTH. Die Freiwillige Feuerwehr Gerolstein-Roth wurde mit neuen Überjacken ausgestattet. Den finanziellen Eigenanteil hierzu sponserte Jagdpächter Dieter Langhorst. Wehrführer Jürgen Faber bedankte sich dafür beim Sponsor. Die Ortssirene, die bisher auf dem alten Gefrierhaus installiert war, wurde auf das Feuerwehrgerätehaus umgesetzt. Kürzlich wurde noch eine Funksteuerung eingebaut. Auch die Renovierung des Gerätehauses wurde teilweise in Eigenleistung vollbracht. Jetzt ziert ein vom stellvertretenden Wehrführer Achim Goretzka gestifteter Feuerwehrhahn das Gerätehaus. Unser Foto zeigt die Feuerwehr Gerolstein-Roth mit ihren neuen Überjacken und die Altersabteilung, die bei der Renovierung des Gerätehauses mit angepackt haben. es/Foto: Erwin Schöning