Corona-Verordnung Ausreichend FFP2-Masken in den Märkten

Daun · Medizinische Masken, also OP-Masken oder die noch besser schützenden FFP2-Masken, sind seit gestern Pflicht in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln. Der TV hat sich  in Daun  umgesehen, ob auch ausreichend FFP2-Masken in den Märkten angeboten werden, damit sich jeder damit eindecken kann.

  FFP2-Masken gibt es in Supermärkten und Drogeriemärkten.

FFP2-Masken gibt es in Supermärkten und Drogeriemärkten.

Foto: TV/Nora John

Und die Antwort ist eindeutig „ja“. Schon beim ersten Versuch in einem Drogeriemarkt stolpert der Kunde fast über das Regal mit den Masken. Im Angebot sind FFP2-Masken im Fünfer-Pack oder etwas teurer pro Maske im Zweierpack, außerdem eine Großpackung. Aber auch in den Supermärkten gibt es sie, allerdings nicht direkt beim Eingang. Die günstigsten Masken für 99 Cent das Stück gab es bei unserer Stichprobe  übrigens beim Discounter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort