Gute Ideen willkommen: Erstes Jugendforum in Üdersdorf

Gute Ideen willkommen: Erstes Jugendforum in Üdersdorf

"Was bewegen - auf deine Ideen kommt es an - mach mit". Unter diesem Motto findet am Dienstag, 27. September, das erste Jugendforum in Üdersdorf statt.

Von 17 bis 20 Uhr sind Jugendliche aus Üdersdorf in die Alte Schule eingeladen, um ihre Meinungen und Ideen auf den Tisch zu bringen: Was ist mir wichtig? Welche Freizeitangebote fehlen mir? Was geht mir auf die Nerven? Was muss sich verändern? Als Moderator und Workshopleiter sorgt Florian Grünhäuser dafür, dass alle gehört werden und kein Anliegen vergessen wird. Er ist für die Akademie Junges Land, Bad Honnef, im ganzen Bundesgebiet unterwegs, führt Jugendforen durch, begleitet Teams in Vereinen und bildet sie weiter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. red