Meinung Mehr als nur ein Ort zum Einkaufen

Jetzt gilt es Daumen drücken, dass Densborn nicht ein wichtiges Stück Infrastruktur verliert. Nicht nur den Älteren, weniger Mobilen sollte klar sein, welche Vorzüge ein Dorfladen hat. Einiges mag mal etwas teurer als im Discounter in der Stadt sein, aber rechnet man die Fahrtkosten gegen, macht es oft keinen großen Unterschied.

 Kommentarfoto_Sartoris.pdf

Kommentarfoto_Sartoris.pdf

Foto: TV/Klaus Kimmling

Eines lässt sich beim Einkauf im Geschäft um die Ecke allemal sparen: Zeit, die für viele zu einem immer kostbareren Gut wird. Und nicht zu vergessen die soziale Komponente: Dorfläden sind ja nicht ausschließlich Einkaufsorte, sondern können ein wichtiger Platz fürs dörfliche Miteinander sein. .
s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort