Motorsportlegende Röhrl wird Schirmherr der Eifelrallye

Daun · Große Freude beim Motorsportclub (MSC) Daun: Der zweifache Rallye-Weltmeister Walter Röhrl wird Schirmherr des Eifel Rallye Festivals im Juli in und um die Eifeler Kreisstadt. Darauf sind die Organisatoren besonders stolz, weil der Ex-Weltmeister erstmals eine solche Funktion übernimmt.

 Rallye-Legende Walter Röhrl kommt in die Eifel. Foto: TV-Archiv/funkbild

Rallye-Legende Walter Röhrl kommt in die Eifel. Foto: TV-Archiv/funkbild

(sts) Und damit nicht genug: nicht nur Röhrl ist mit im Boot, sondern auch der Mann, der ihm sagte, wo es langging auf den Rallyes in aller Welt: Christian Geistdörfer, der als Beifahrer 14 Weltmeisterschaftslauf-Siege mit Röhrl feierte. Geistdörfer ist heute als Marketing-Fachmann tätig und ist als solcher auch in die Organisation der Veranstaltung eingebunden.

Der MSC hatte sich im vergangenen Jahr von einer Ausrichtung eines Rallyemeisterschaftslaufs verabschiedet und beschlossen, sich noch stärker als bisher um die historischen Rallye-Fahrzeuge zu kümmern. Diese gehören schon seit 1993 zur Veranstaltung, zu der im vergangenen Jahr zwischen 25.000 und 30.000 Besucher kamen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort