Wirtschaft Neue Geschäftsführung beim Pumpenhersteller

Mürlenbach · Seit langem geplante und kontinuierlich vorbereiteter Wechsel an die Spitze der Firma Feluwa ist vollzogen worden.

 Die neue Geschäftsführung des Eifeler Traditionsunternehmens mit Sitz in Mürlenbach: (von links) Ralf Goebel, Ralf Scherer, Christoph Marks und Daniel Nägel.

Die neue Geschäftsführung des Eifeler Traditionsunternehmens mit Sitz in Mürlenbach: (von links) Ralf Goebel, Ralf Scherer, Christoph Marks und Daniel Nägel.

Foto: TV/EIKE DUBOIS

(red) Bei einem Eifeler Traditionsunternehmen, dem Pumpenhersteller Feluwa mit Sitz in Mürlenbach, gibt es einen Führungswechsel. Nach acht Jahren als Geschäftsführer hat sich Rudolf Gänsl in den Ruhestand verabschiedet.

Die bisherigen Prokuristen Ralf Goebel (Betriebswirtschaft und Personal), Christoph Marks (Betrieb), Daniel Nägel (Technik) und Ralf Scherer (Vertrieb und Marketing) leiten seit Anfang Juli als Geschäftsführer das Unternehmen im Team. Ralf Scherer ist zudem Sprecher der Geschäftsführung.

Damit werde der seit langem geplante und kontinuierlich vorbereitete Wechsel der bisherigen zweiten Führungsebene an der Spitze des Unternehmens vollzogen. Dank ihrer langjährigen Tätigkeit bei Feluwa und ihrer großen Erfahrung seien die neuen Geschäftsführer vorbereitet, heißt es in einer Pressemitteilung der Firma, denn die Verantwortung für die einzelnen Geschäftsbereiche sei in den vergangenen Jahren bereits schrittweise in ihre Hände übertragen worden. Gemeinsam mit dem Management-Team und den über 140 Mitarbeitern habe die Geschäftsführung das erklärte Ziel, weiterhin nachhaltig auf den internationalen Märkten zu wachsen.

„Wir freuen uns, dass eine zukunftsgerichtete, interne Lösung gefunden wurde“, sagt der Sprecher der Geschäftsführung, Ralf Scherer. „Die Mitarbeiter und unsere Kunden kennen uns, und die enge Zusammenarbeit ist uns auch in Zukunft sehr wichtig. Stellvertretend für das gesamte Team der Feluwa danken wir Rudolf Gänsl für sein Engagement sowie die Erfolge in dieser Amtszeit.“

Die Feluwa Pumpen GmbH ist ein Traditionsunternehmen mit über 100-jähriger Firmengeschichte und einer der größten Arbeitgeber im Kylltal. Die Firma baut besonders robuste und langlebige Pumpen für Flüssigkeiten, die schwierig zu fördern sind, da sie zum Beispiel Feststoffe enthalten oder chemisch aggressiv sind. Die Geräte kommen unter anderem im Bergbau, im Energiesektor, in der chemischen Industrie und in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort