Neue Zuständigkeiten, neue Standorte

Daun · In der Organisationsstruktur der Verwaltung des Kreises Vulkaneifel hat es zahlreiche Änderungen gegeben.

 Bekannte Gesichter mit veränderten Zuständigkeiten: (von links) Günter Willems, Sonja Ewertz und Dieter Schmitz. Foto: Kreisverwaltung

Bekannte Gesichter mit veränderten Zuständigkeiten: (von links) Günter Willems, Sonja Ewertz und Dieter Schmitz. Foto: Kreisverwaltung

Foto: (e_daun )

Daun Die Verwaltung des Kreises Vulkaneifel mit Sitz in Daun hat seit Kurzem eine veränderte Organisationsstruktur.
Die neu gebildete Abteilung "Struktur- und Kreisentwicklung" betreut Themen wie Demographie, Dorferneuerung, Denkmalpflege, Kreisstraßen, Breitbandausbau und Naturschutz und sitzt nun in der Freiherr-vom-Stein-Straße 15a in den Räumen oberhalb der Kreisbibliothek. Die Abteilung leitet Dieter Schmitz.
Im Erdgeschoss der Kreisverwaltung sind die Abteilungen "Kommunales und Recht" sowie "Sicherheit, Ordnung und Verkehr" zu "Kommunales, Recht, Sicherheit, Ordnung und Verkehr" zusammengeführt worden, geleitet von Günter Willems (50).
Die Aufgabengebiete ÖPNV, Schülerbeförderung und vorbeugender Brandschutz werden von der Abteilung "Bauen, Schulen und ÖPNV" im dritten Obergeschoss der Kreisverwaltung wahrgenommen. Abteilungsleiterin ist Sonja Ewertz (50) .
Und noch eine weitere räumliche Änderung: Das Aufgabengebiet "Landwirtschaft" der Abteilung "Veterinärwesen und Landwirtschaft" ist ins Erdgeschoss der Kreisverwaltung verlegt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort